Das ist er

Unsere Steuerzentrale und Geschäftsführer Kreation aus Leidenschaft. Ihn bringt wirklich nichts aus der Ruhe; keine Deadline, die gestern war und keine Messe, die doch jedes Jahr irgendwie wieder aufs Neue überrascht. Denn wer 18 Jahre in Köln, Berlin und Miami geliebt, gelebt, studiert und geworben hat, den schockiert einfach so schnell nichts mehr. Wahrscheinlich müssen wir ihn irgendwann mit 126 gewaltsam aus der Agentur in die Rente tragen.

Das kann er

Unabsichtlich die witzigsten Geschichten erzählen, noch markanter singen als Robert Smith und das strahlendste Lächeln unter dem akkuratesten Bart nördlich des Äquators haben. Wirklich! Niemand kommt mit so erschreckend guter Laune morgens in die Agentur und konserviert sie selbst bis tief in die Nacht. Seit er als kleiner Junge in einen großen Topf mit Corporate Identity gefallen ist, schmiedet er Tag für Tag glühend heiße Konzepte mit bloßen Händen und führt Marken so souverän wie Martin Rütter einen Tibetischen Mastiff.

Das ist er

Der Meister der Digitalschmiede und Suchmaschinenoptimierer höchstpersönlich. Wenn er mal kein Feuerwerk im Netz abfackelt, findet man ihn beim Auflegen elektronischer Volksmusik oder beim Lauschen intellektuell hochtrabender Hörbücher. Schließlich hat er sich schon alle epischen Fail-Videos im Netz zu Gemüte geführt. Auch wenn wir von seiner Fachsimpelei nicht immer alles verstehen, freuen wir uns sehr, dass er nach 6 Jahren in seine Ausbildungsschmiede zurückgefunden hat.

Das kann er

Geschmack beweisen, als Mediengestalter ebenso wie als Koch. Zum ausgereiften Texter hat es zwar noch nicht gereicht, dafür spricht er fließend HTML und findet immer die richtigen Keywords. Darum findet man Websites aus Flos Feder auch immer gut.

Das ist er

Der Mann für Bilanzen und Finanzen, aus dem – na rate mal – Schwabenland. Unser Agenturgründer und Global Head of everything hat in grauer Vorzeit im Allgäu mit Reitsätteln aus den USA gehandelt und auch sonst schon eine Menge Erfahrungen gesammelt. Mit seinem höchst effizienten Koffein-Antrieb verwandelt der Familienvater Unmengen an Kaffee in schwarze Zahlen und hat dabei jederzeit ein offenes Ohr für seine Brandstifter.

Das kann er

In Würde altern. Nein Scherz beiseite. Mike ist der geborene Geschäftsmann. Er geht dahin, wo es weh tut und wenn es sein muss noch eine Ecke weiter. Wenn sich das Artwork 17 Sonderfarben, Heißfolien-Prägung und Goldschnitt wünscht oder die Konzeptioner für eine Produkt-Präsentation den Eifelturm verhüllen möchten, dann verhandelt er so lange, bis selbst Unmögliches möglich wird.

Das ist sie

Unsere insgeheime „Mother of Fire“! Denn ohne sie läuft‘s in der Schmiede nicht. Als Organisationstalent erledigt sie allen anfallenden Papierkram, plant den wichtigen Lunch-Termin mit den Kunden und hat natürlich den Überblick über unseren Fuhrpark, Urlaub, Zeiterfassung und anstehende Geburtstage! An besonderen Freu-Tagen verwandelt sie ihr Büro in ein zuckersüßes Waffelhaus und weiß, wie man unterzuckerte Brandstifter am besten wieder auf Touren bringt.

Das kann sie

Immer vorn dabei sein. Sei es Karate, Lasertag oder beim Firmenlauf – Lea hat den absoluten Willen zu gewinnen! Selbst schuld, wer da nicht mitzieht! Außerdem hat sie haufenweise Süßigkeiten in ihren Schreibtischschubladen versteckt, die bei Bedarf an die Mannschaft verteilt werden und besitzt exzellente Fähigkeiten im Bereich Sahnetortenkreation und Nachspeisen-Gestaltung. Wir sind schließlich eine Kreativagentur.

Das ist er

Der Schrecken aller 90er Parties. Auf jeden Fall die gute Seele des Grafik Ateliers und ein kleiner Streber. Denn wo andere an einem Studium neben der Arbeit scheitern, da ist sein Studium eher an ihm gescheitert. Trotz Doppelbelastung: 1er Schnitt und bestes Abschlussprojekt des Jahrgangs. Chapeau. Wenn unser Diplom Kommunikationswirt nicht gerade mit 230 Sachen auf der linken Spur unterwegs ist und dabei andere Verkehrsteilnehmer wüst beschimpft, versucht er sich gerne als Seefahrer auf Luxusdampfern. Beneidenswert.

Das kann er

Ein verdammt guter Grafiker sein. Und unsere Kunden regelmäßig mit seinem Allround-Talent begeistern. Ob Kreation, Adaption oder Organisation. Was er anfasst wird richtig gut und in Rekordzeit fertig. Was er aber nicht kann: endlich zumindest die 100 furchtbarsten Dance-Tracks von seinem iPhone löschen und mehr als 23,5 Stunden am Stück arbeiten – so ein Weichei.

Das ist er

Der Ruhepol unserer Markenschmiede. Bereits sein Namenskürzel strotzt vor Gelassenheit und jeder weiß: Wenn OM an einem Meeting teilnimmt, geht man entspannter zurück, als man hineingegangen ist. Während andere aus der Haut fahren, schiebt Olli lieber ein paar Ebenen im Photoshop. Außerhalb der Markenschmiede greift er gern zur Kamera oder nach den Sternen.

Das kann er

Bei Minusgraden ohne Murren und Wimmern bis zum Morgen ausharren. Außerdem für jedes Problem eine verrückte Idee finden, die tatsächlich funktioniert, und im Brandfall nie den Überblick verlieren. Ollis Layouts sprechen für sich und machen die Kunden reihenweise sprachlos vor Entzücken.

Das ist sie

Ein zauberhaftes Naturwesen. Feengleich schwebt sie durch die Landschaften des Taubertals und hält mit ihrer Spiegelreflex alles fest, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und wenn es ihr das Motiv wert ist, selbst das. Wer jetzt aber denkt, dass sie nur Naturgeräusche und liebliche Melodeien mag, hat sie noch nicht bei Rock im Park erlebt. Denn in unserer Nicole steckt auch eine waschechte Rockerbraut.

Das kann sie

Besser und ausdauernder mit Licht spielen als jede noch so energische Katze. Außerdem alles so inszenieren, dass es seine Schokoladenseite zeigt. Ob Mensch, Maschine oder Natur – mit Nicoles Augen muss die Welt wunderschön sein. Zum Glück lässt sie uns mit ihren Fotos daran teilhaben. Und alles, was noch nicht zu 100% passt, optimiert sie mit meisterlichem Geschick in der Bildbearbeitung.

Das ist sie

Unser dauergrinsendes, winzig kleines Karate Kid mit Songwriter und Comiczeichner-Ambitionen. 11 Konsolen, 2 Computer, weit über 100 Spiele und trotzdem noch ein Leben außerhalb von RPG, Zombiekiller und Markenschmiede. Behauptet sie zumindest. Und wir trauen uns nicht, zu widersprechen. Denn da ist ja noch die Sache mit dem Kampfsport. Außerdem hat sie als ehemalige Fürstin der Finsternis bestimmt noch Kontakte auf der dunklen Seite. Wirklich kaum zu glauben, dass unsere kleine Sonnenscheinin mal Emo-Punkerin war.

Das kann sie

Mit Bravour viele verschiedene Kunden immer wieder begeistern und hinter alle Projekte einen Haken machen. Als unergründlich stolze Schweinfurterin ist Lisa es wohl gewöhnt, keine noch so große Herausforderung zu scheuen und trotzdem meistens gute Laune und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer zu haben. Und im Gegensatz zu ihrer physischen Tapsigkeit, sind Lisas Grafikarbeiten immer absolut tadellos und lupenrein.

Das ist sie

Ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass Agenturleben und Familie wunderbar zusammenpassen können. Die Mutter von drei Kindern jagt mit ihrem Tennisschläger leidenschaftlich gerne über den Sandplatz und mit ihren Händen die Tasten am Klavier entlang. Das erklärt vielleicht auch ihre Präzision und Ausdauer am – Vorsicht Wortspiel – Keyboard.

Das kann sie

Mit viel mehr Erfahrung als man es ihr ansieht einfach jede Herausforderung in Rekordzeit meistern. Es ist völlig egal wie wenig Zeit sie hat und wie groß ein Projekt ist. Alles wird genau im richtigen Moment fertig. Sie spricht fließend Corporate Design und weiß mit immer neuen Ideen zu begeistern. Viel wichtiger aber noch: Sie erträgt uns. Ob Papierflieger-Battle, Roller-Wettrennen oder Blümchen-Medley.

Das ist er

Kreativer Impulsgeber, Goldschürfer, Hundepapa. Jan mag es, in verschiedenen Rollen zu arbeiten. Sein Herz brennt für starke Marken und gut erzählte Geschichten. Er macht es sich zur Aufgabe zu verstehen, was Menschen und Marken im tiefsten Herzen bewegt. In seiner Freizeit findet man ihn auf seinem Gravelbike, unterwegs mit seiner Hündin Palma, auf dem Basketballplatz oder in der Küche – er liebt gutes Essen und guten Wein.

Das kann er

Das kann er: Emotionale Verbindungen zwischen Menschen und Marken stärken und richtungsweisend lenken. Dabei sind Markenstrategie, Markenentwicklung und Identity sein Spielfeld. Denn nur, wenn Ideen Herz und Hirn erreichen, können sie überzeugen und zu nachhaltigem Erfolg führen. Und was bringt er mit? Flexibilität, Aufgeräumtheit, Teamfähigkeit und Offenheit für jede Form der Aufgabenstellung.