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1.000 Gradwanderung

Strategie

Plan B wie BRANDORT

Wir trauen uns, manchmal nichts zu tun. Denn das größte Kapital einer Marke ist Konstanz. Wenn der aktuelle Claim gut ist, dann bleibt er. Und wir setzen da an, wo es wirklich nötig ist.

Doch wer die Richtung vorgibt, muss wissen, worum es geht. Darum analysieren wir einfach alles und stützen uns dabei auf die Macht der Wissenschaft. Und auf unsere Erfahrung.

Analysen

Recherchieren statt Raten

01 // Markt

Bevor der Meister auf die Jagd geht, macht er sich erst einmal ausgiebig mit seinem Jagdrevier vertraut. Und in unserer Branche ist das nicht anders. Wir checken den Markt, von Wettbewerbern, Trends und Kunden über Marktdaten bis hin zu Branchenentwicklungen. Und auch wenn wir nicht ganz so alte Hasen sind, treffen wir mit unseren Marktanalysen immer genau ins Schwarze.

02 // Unternehmen

Will man ein Unternehmen kennenlernen, ist es wie bei einem ersten Date: Man möchte wissen, wie der Gegenüber tickt, was seine Geschichte ist, seine Vorlieben und Bedürfnisse. Was hat er auf dem Kasten und was sind seine Stärken und Schwächen? Anders gefragt: Was müssen wir über das Unternehmen wissen, für das wir ein Konzept entwickeln? Im Idealfall mehr, als es selbst.

03 // Zielgruppe

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler – so lautet eine alte Marketingweisheit. Darum: Kennen Sie Ihre Zielgruppe so genau wie möglich und definieren Sie diese so konkret, wie es nur geht. Und mit Sie meinen wir natürlich uns. Wir führen die nötigen Befragungen durch, recherchieren Marktdaten und werten Leads aus, damit Sie am Ende wissen, in welche Richtung Sie Ihren Köder auswerfen müssen.

Mach's richtig,
sonst machst du
es zweimal!

04 // Produkt

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Das sehen wir etwas anders: Erst wer alles ausprobiert, weiß wovon er spricht und wie er andere davon begeistern kann. Darum testen wir liebend gerne Ihr Produkt, damit wir genau wissen, was es kann und was es so besonders macht. Und vor allem, welche Marketingstrategie die richtige dafür ist.

05 // Dienstleister

Sie verkaufen keine Objekte, sondern Dienstleistungen? Dann passen wir unsere Analyse darauf an und schauen, was die anderen so drauf haben. Im Zweifelsfall laufen wir auch mal kurz zur Konkurrenz über und machen den Selbsttest. Natürlich nur, um herauszufinden, auf welche Punkte wir uns konzentrieren müssen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu katapultieren.

Workshops

Wissen, wohin die Reise geht

01 // Markenworkshop

Marketing ist irgendwie alles. Vor allem aber die eine große Idee, wo Ihr Unternehmen in zehn Jahren stehen soll, und der Masterplan, wie wir gemeinsam dorthin kommen. Durch einen intensiven Markenworkshop decken wir zusammen Ihre Potenziale auf, definieren den Kern und auch die Werte Ihrer Marke. Dadurch lernen Sie nicht nur sich ganz neu kennen, sondern auch uns. Und das schweißt uns in unserer weiteren Zusammenarbeit fest zusammen.

02 // Innovationsworkshop

Wenn Sie denken, Sie haben das höchste der Gefühle bereits erreicht, dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Beim gemeinsamen Brainstormen kitzeln wir brandneue Einfälle aus Ihnen heraus und geben Anstoß für innovative Entwicklungsmethoden. Manchmal bedarf es nämlich nur eines kleinen Anstoßes, um die eigenen Augen von jahrelang gezüchteten Schuppen zu befreien und den Wald trotz all der Bäume wieder erkennen zu können.

03 // Zielgruppenworkshop

Sie wissen, was Ihre Kunden wollen – wir wissen, wer Ihre Kunden sind, wo sie sich aufhalten und wie Sie sie am besten erreichen. Im Zweifelsfall kennen wir sogar ihre Lieblingsmusik und ihr nächstes Urlaubsziel, noch bevor sie selbst darüber Bescheid wissen. Aber das nur am Rande. Denn worauf es wirklich ankommt, entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen.

Marketingweisheit #743: Ohne Workshop kann der Shop nicht richtig worken.

04 // Strategieworkshop

Mit heißen Eisen schmieden wir nicht nur sensationelle Marken, sondern auch die besten Pläne der Welt, um Ihre Vision erfolgreich unter die Leute zu bringen. Doch das macht nur Sinn, wenn auch Sie für unsere Ideen brennen. Und das schaffen wir, indem wir gemeinsam an einem Strang ziehen – oder besser noch an einer Zündschnur fackelt – und eine Strategie entwerfen, bei der Ihre Konkurrenz richtig ins Schwitzen kommt.

Konzeption

Wie aus Ideen eine Strategie wird

01 // Beratung

Weil Beraten nicht von Raten kommt, setzen wir uns mit Ihnen zusammen und lassen Sie erst wieder gehen, wenn wir gemeinsam alle wichtigen Punkte besprochen haben. Und das nehmen wir so ernst, dass wir am Ende sogar noch die perfekte Krawatte für Ihren Hauttyp finden. Denn wenn es Ihnen wichtig ist, ist es uns auch wichtig. Kurz gesagt: Wir sind für Sie da!

02 // Planung

Gut geplant ist halb gewonnen. Denn welches Werbemittel für welche Botschaft in Frage kommt, will gut überlegt sein. Schließlich kostet gute Kommunikation nicht zwangsläufig enorm hohe Summen und viel Aufmerksamkeit nicht unbedingt auch viel Geld. Wir haben im Laufe der Jahre eine Menge Erfahrung gesammelt und so ziemlich alles beworben, was sich irgendwie bewerben lässt. So finden wir für Sie garantiert die optimale Lösung. Egal ob Minimal- oder Maximalprinzip.

In jedem
Ideal steckt
eine Idee.

03 // Briefing

Was sind die teuersten Tomaten der Welt? – Geldautomaten. Applaus. Vielen Dank. Aber so flach unsere Witze auch sind, so hoch ist unser Anspruch an ein gutes Konzept. Mit maximaler Sorgfalt klären wir, was die Werbewelt im Innersten zusammenhält: Wem sagen wir wann welche Botschaft? Wie ist sie verpackt, wie kommunizieren wir sie und – vorsicht, jetzt wird es spirituell – welche Atmosphäre verbreitet sie? Natürlich immer gerne mit einem kleinen twinkle in the eye und ganz viel Liebe zum Detail.

04 // Kreativ-Idee

Identität statt Inhaltsleere: An diesem Punkt wissen wir, was Sie können und was nicht. Nun geht es darum, dieses Wissen zu nutzen, um Sie erfolgreich am Markt zu positionieren. Wir definieren, was Ihr Unternehmen charakterisiert, entscheiden, was kommuniziert werden soll, und machen uns Gedanken über Ihren Claim. Denn es gewinnt am Ende nicht, wer am lautesten schreit, sondern wer immer wieder das Richtige sagt. Und wer verstanden wird. Dafür sorgen wir mit einem mindset change im workaround bei jedem entrepreneur, kreieren incentives und schaffen brand awareness bis es nur so raucht.

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