Wir setzen
Markenzeichen,
die sich einbrennen

Design

Lassen wir die Funken sprühen!

Auf die inneren Werte kommt es an, das weiß jeder Arzt. Und wir wissen: Die Äußeren sind natürlich genau so wichtig. Zumindest in der Werbung. Denn selbst die interessanteste Botschaft findet nur dann den Weg in das Bewusstsein, wenn sie ansprechend verpackt ist. Guter Wein reift schließlich auch nicht im Pappkarton.

Ist der Funke erst einmal zu Ihren Kunden übergesprungen, verbreitet sich Ihre Botschaft wie ein Lauffeuer. Alles was Sie dann noch tun müssen, ist sich zurücklehnen und Ihren gut gereiften Wein genießen. Und wenn Sie sich jetzt fragen: Warum lese ich diesen Text eigentlich? Dann sehen Sie: Es funktioniert.

Kreation

Wie aus Farben Markenzeichen werden

01 // Corporate Design

Im Alltag warten Tag für Tag etwa 13.000 Werbebotschaften auf jeden von uns. Da hat nur ein einheitlicher Unternehmensauftritt die Chance, wirklich wahrgenommen zu werden. Aber wir wollen Sie hier weder mit langweiligen Statistiken quälen, noch in irgendwelchen Alltagsfakten belehren. Wir wollen Ihrer Marke das Image verpassen, das Ihre Kunden auch auf 500 Meter Entfernung, bei gleißendem Gegenlicht und Starkwind wiedererkennen.

02 // Illustration

Ein Bild sagt bekanntermaßen mehr als 1.000 Worte. Und mal ehrlich, es lässt sich auch einfach einfacher verstehen. Klar, können wir auch mit den malerischsten Worten dafür sorgen, dass Ihre Kunden verstehen, wie eine langhaarige Frau, eine Kaffeemaschine und ein Segelboot zusammenpassen. Doch manchmal ist weniger eben mehr und mehr genau das, worauf wir aus sind. Deshalb fertigen wir für Sie aussagekräftige Illustrationen an, bei denen es keiner weiteren Worte bedarf.

03 // Kommunikation

Jeder kommuniziert. Und wer meint, er kommuniziert nicht, der kommuniziert, dass er nicht kommuniziert. Ja, es ist ein bisschen kompliziert, aber darum sind wir ja auch die Experten. Und darum finden wir auch für alles und jeden das richtige Kommunikationsmittel, vom einfachen Mailing bis zum ultimativen TV-Spot.

Für unsere
Kreationen
schöpfen wir aus
dem Vollen.

04 // Webdesign

CMS, Domain, Back End … wir könnten Ihnen noch so viele Fachbegriffe aus dem WWWörterbuch um die Ohren hauen – damit überzeugen wir Sie aber auch nicht von unserem Können. In Zeiten von DIY und kostenlosen Homepage-Baukästen, braucht es im Kampf um den heißbegehrten Rankingplatz Nr. 1 das gewisse Etwas. Ein Glück, dass wir das haben. Wir können Ihre Website nämlich nicht nur richtig gut aussehen lassen, sondern auch dafür sorgen, dass sie richtig gut funktioniert. Auf allen Endgeräten und über alle Suchmaschinen.

05 // Markenzeichen (Logo)

Magenta ist nur eine Farbe, ein Haken nur ein Haken und ein angebissener Apfel einfach nur unappetitlich? Bei weitem nicht. Denn wenn eine Marke erstmal ein Zeichen besetzt hat, werden aus alltäglichen Dingen plötzlich Träume. Es wird zum Stellvertreter für alles, was Ihr Unternehmen ausmacht und von der Konkurrenz unterscheidet. Deshalb packen wir für die Logokreation auch die komplette Palette an Brennstoffen aus und schmieden solange, bis es absolut perfekt ist.

06 // Naming & Wording

Was es damit auf sich hat? Lassen Sie es uns mit Worten beschreiben: Andere kochen mit Wasser, wir kochen mit Feuer. Indem wir Marken schmieden, die nicht nur gekauft, sondern geliebt werden, bringen wir den Wettbewerb zur Weißglut – es hat schon seine Gründe, dass man uns die „heißeste Markenschmiede der Welt“ nennt. Mit solchen Wortspielen könnten wir noch stundenlang um uns feuern. Aber worauf wir hinaus wollen, ist klar.

07 // Claim- & Sloganentwicklung

Der eine weckt das wilde Tier in uns, der andere macht irgendwie jeden froh und wieder ein anderer liebt es einfach. Was genau, wissen wir auch nicht. Aber spielt ja auch keine Rolle, solange es funktioniert! Wir finden für Sie den passenden Claim, damit auch Ihre Marke ins Ohr geht und im… naja Sie wissen ja, wie es weitergeht.

08 // Storytelling

Wir erzählen keine Märchen, sondern schreiben einprägsame Geschichten. Und zwar solche, die man später noch seinen Kindern erzählt. Gut, ganz so ist es vielleicht auch nicht. Ist ja auch schließlich nicht unser Ziel. Dafür erreichen wir, dass Ihre Kunden nicht nur an Ihr Produkt glauben, sondern auch Sie als Marke kennen und lieben lernen.

Jeder hat
eine Geschichte.
Wir erzählen Ihre.

Produktion

Wie aus Daten Emotionen werden

01 // Fotografie

Für jedes Budget die optimale Lösung. Kleine Projekte shooten wir bei uns direkt in der Markenschmiede. Selbst ein XXL-Luxusbett hat schon den Weg zu uns gefunden – und ja, leider auch wieder hinaus. Für noch größere Projekte und Produkte packen wir gerne unsere Ausrüstung samt brandstiftender Profi-Fotografen und Deko-Team zusammen, suchen nach den spektakulärsten Locations und begeben uns auf Expedition.

02 // Film

Vom Facebook-Filmchen über Image-Videos bis hin zur Kinospot-Kampagne haben wir schon so ziemlich alles realisiert, was kommunikationstechnisch Sinn ergibt. Vorab fertigen wir ein aussagekräftiges Storyboard. Wenn das Konzept steht, suchen wir die passenden Schauspieler, Sprecher und falls nötig auch Komponisten. Wir führen Regie, drehen alles ab, sorgen für die passenden Cuts und sorgen in der Postproduction mit jeder Menge Feuer dafür, dass der Filmfunke überspringt.

03 // Druck

Fünf Euro pro Visitenkarte? Überhaupt kein Problem. Fünf Cent aber auch nicht. Denn es kommt darauf an, worauf es eigentlich ankommt. Und das muss nicht immer teuer sein. Aber wenn es doch mal etwas extravaganter sein darf, machen wir auch das Unvorstellbare möglich. Vor allem wissen wir aber haptische Effekte richtig einzusetzen.

Bewegende Bilder,
tiefsinnige Texte &
virale Videos:
Wir bringen Sie
in die Herzen
Ihrer Kunden.

04 // Image- & Copy-Texting

Schon Newton wusste: Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Zwar sind wir noch weit davon entfernt, unter die Physiker zu gehen, trotzdem glauben wir an das Prinzip der Wechselwirkung. Mithilfe von gutem Content bewegen wir Ihre Kunden zur gewünschten Handlung, sei es, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, sie zum Kauf zu motivieren oder was Ihnen sonst so vorschwebt.

05 // Radiospots

Im Auto, auf dem Weg zur Arbeit, im Büro, in der Freizeit. Das Radio ist überall und nirgendwo. Genau aus diesem Grund, nehmen wir Radiospots genauso ernst wie jede andere Werbemaßnahme auch und arbeiten nur mit den besten Sprechern zusammen. Davon können bereits viele unserer Kunden ein Lied singen.

Kommunikation

Wie die Botschaft zum Kunden kommt

01 // Newsletter

Sie haben das Recht zu schreiben. Alles was Sie zu sagen haben, kann und wird in Ihrem Newsletter zu Ihren Gunsten verwendet (§ 15 Abs. 2 im BRANDORT Grundgesetz). Warum so förmlich? Weil wir wissen, dass es bei einem guten Newsletter nicht nur darauf ankommt, informativ und hübsch zu sein, sondern auch, wie mit vertraulichen Daten umgegangen wird. Also, was die DSGVO betrifft, haben wir definitiv unsere Hausaufgaben gemacht.

02 // Imagebroschüren

Zeig dich von deiner besten Seite, haben sie gesagt. Doch warum nur eine Seite zeigen, wenn man auch viele zeigen kann? Zugegeben, das war nicht unser bester Wortwitz, dafür aber die perfekte Überleitung zu Ihrer Imagebroschüre. Darin verpacken wir nämlich alles, was Ihr Unternehmen und Ihre Marke repräsentativ widerspiegelt. In außergewöhnlichem Format, mit hochwertiger Veredelung oder einzigartiger Haptik. Eben genau in dem Look, der optimal zu Ihnen passt.

03 // Kundenzeitungen

Ob einmal, zweimal oder mehrmals im Jahr. In Ihrer Kundenzeitung dreht sich alles… ja, worum eigentlich? Na, um alles, was Sie und Ihre Kunden bewegt. Wir sorgen lediglich dafür, dass alles gut aussieht und Ihr Content professionell aufbereitet ist – im klassischen Zeitungsformat oder als modernes Hochglanzmagazin.

In Kommunikation
steckt immer
ein "Unikat".

04 // Kommunikationskampagnen

Statt auf dem Abstellgleis darauf zu warten, überholt zu werden, entscheiden Sie sich lieber dafür, eine mehrgleisige Kommunikationskampagne mit uns zu fahren. Damit kommen Sie sicher ans Ziel. Oder besser gesagt an alle Ziele, vom Aufbau Ihrer Kundenbeziehungen, über das Markenerlebnis bis zur Umsatzsteigerung.

05 // Pressemitteilungen

Sie sind und bleiben das wichtigste Instrument in der Öffentlichkeitsarbeit. Und darum sollten hier auch echte Profis und Experten ans Werk, die nicht nur wissen, was Ihr Unternehmen auszeichnet, sondern auch, wie die Redaktionen dieser Welt ticken und welche Pressemeldungen es dann tatsächlich in die Nachrichten, Zeitungen und Magazine schaffen.

Wir haben
keinen Masterplan.
Wir machen's
lieber individuell.

06 // Mediapläne

Wer ist wann und wie lange womit beschäftigt? Und wann muss das eigentlich fertig sein? Das sind Dinge, die uns tagtäglich beschäftigen. Und deshalb haben wir auch echt Plan von dem, was wir tun – buchstäblich. Unsere Mediapläne sind bis ins kleinste Detail durchgetaktet, damit keine Information flöten geht, keine Chance vergeigt wird und jeder weiß, nach welcher Pfeife er zu tanzen hat.

Für Ihr Design soll es die sein? Wer?
Die da, die da am BRANDORT steht?

Corporate Design

Die goldenen Regeln für Ihre Visuals

In der Kommunikation geht es letztlich immer nur um eines: Ein gutes Gefühl. Hört sich sehr einfach an, ist es aber nicht. Vielmehr ist es das Ergebnis von viel Arbeit, die immer darauf ausgerichtet ist, ein konstantes Bild aufzubauen.

Denn Konstanz schafft Vertrauen und wir lieben es, wenn wir jemandem vertrauen können. Um das zu erreichen, legen wir alles Mögliche und Unmögliche fest, bestimmen, was wo und wie positioniert werden darf und was auf gar keinen Fall geht.

01 // Logo

Wie sieht das Logo eigentlich aus? Was macht es aus? Wo darf es platziert werden? Wo muss es platziert werden? In welchen Farbvarianten existiert es? Wann nehme ich die positive, wann die negative Variante? Darf ich Wort- und Bildmarke voneinander trennen oder weint dann eine von beiden? Es gibt viele Fragen zu klären. Wir machen das – immer.

02 // Typografie

Noto IKEA, DiBa II, Hornbach Trade Gothic, FAZ Fraktur – Nein, das sind keine neuen Subunternehmen, sondern die Hausschriften einiger Unternehmen. Dass einige sogar eine komplett eigene Font für ihre Marke kreieren lassen, zeigt, wie wichtig eine einheitliche Schrift ist. Wir suchen und finden auch für Sie die passende Fontfamilie, definieren die richtigen Schriftschnitte und schicken Comic Sans und Co. ins Exil.

03 // Hausfarbe

Cola ist nicht rot, Telefonieren nicht magenta und die wenigsten Briefe sind gelb. Trotzdem wissen Sie sofort, von welchen Marken wir gerade sprechen. Und genau darum geht es. Deshalb definieren wir die Primär- und Sekundärfarbwerte in CMYK, RGB, HTML und PMS, legen fest, ob und wie stark mit Transparenzen und Entsättigungen gearbeitet werden darf und welche Farben Ihrer Marke gar nicht stehen.

04 // Anwendungen

Jetzt wissen Sie, wie Sie das Logo verwenden müssen, mit welcher Schriftart Sie arbeiten und welche Farbe zu Ihnen gehört. Aber wie wird daraus ein Flyer, ein Briefpapier oder eine Anzeige? It’s magic. Nein, ist es nicht. All das läuft natürlich auch nach ganz strikten Regeln und die schreiben wir auch gerne nieder, damit aus der zündenden Idee aus der Konzeptionsphase nicht irgendwann ein grauer Brei wird.

Fotografie

Viel mehr als ein schönes Bild

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, schon klar. Aber sagt es auch das Richtige aus? Wir sorgen dafür, dass Ihre Fotos die gewünschten Bilder im Kopf Ihrer Kunden wecken. Denn wir wissen, was man tun muss, um nicht nur schöne, sondern aussagekräftige Bilder zu bekommen.

Vom Fotobriefing über Modelsuche, Locationscouting und Shooting bis zum Color Grading und High-End Composing: Unsere Brandstifter sorgen mit jeder Menge Feuer und Know How für spektakuläre Bilder, die perfekt zur Marke passen und keiner weiteren Worte bedürfen.

01 // Briefing

Damit am Shootingtag alles läuft wie geschmiert, kippen wir bereits vorher schon jede Menge Öl ins Feuer. Wir definieren, wer wo steht, was derjenige tut, was er dabei trägt und was um ihn herum geschieht. Denn am Set muss alles ganz genau getaktet sein, um keine unnötigen Verzögerungen zu provozieren und wie so häufig im Leben ist Vorsorge besser als Nachsicht.

02 // Model- & Locationscouting

Wir haben ein gutes Auge für überzeugende Models und spektakuläre Locations. Und vorallem wissen wir, wie wir an sie rankommen. Die passenden Models suchen wir für Sie bei entsprechenden Agenturen, mit denen uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Für die richtige Location begeben wir uns selbst auf den Weg – auch bis ans Ende der Welt.

03 // Fotoshoot

Aus Softboxen kommen keine Taschentücher und ein Dreibeiner ist keine seltsame Mutation. Beim Thema Fotoshoot sind wir bestens im Bilde: Ob mit Backdrop oder Hohlkehle am warmen Herd der Markenschmiede oder draußen in der rauen Wildnis… Wir sorgen dafür, dass es nie unterbelichtet zugeht, sind offen für Perspektivwechsel und lassen uns weder verblenden noch verblitzdingsen.

04 // Bildbearbeitung

Wenn alle Bilder im Kasten sind, ist das Thema noch längst nicht vom Tisch. Denn dann beginnt die Arbeit für unsere Bildbearbeiter. Mit der Rule of thirds im Gepäck betreten sie die Pfade und dann wird gesättigt, verflüssigt, freigestellt und abgewedelt, was das Zeug hält. Natürlich immer mit dem richtigen Farbprofil und dem passenden Pinsel – schließlich sollen nach der Transformation alle Ebenen passen.

Rufen Sie uns an!

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feuer@brandort.de

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