Wir setzen
Markenzeichen,
die sich einbrennen

Design

Lassen wir die Funken sprĂŒhen!

Auf die inneren Werte kommt es an, das weiß jeder Arzt. Und wir wissen: Die Äußeren sind natĂŒrlich genau so wichtig. Zumindest in der Werbung. Denn selbst die interessanteste Botschaft findet nur dann den Weg in das Bewusstsein, wenn sie ansprechend verpackt ist. Guter Wein reift schließlich auch nicht im Pappkarton.

Ist der Funke erst einmal zu Ihren Kunden ĂŒbergesprungen, verbreitet sich Ihre Botschaft wie ein Lauffeuer. Alles was Sie dann noch tun mĂŒssen, ist sich zurĂŒcklehnen und Ihren gut gereiften Wein genießen. Und wenn Sie sich jetzt fragen: Warum lese ich diesen Text eigentlich? Dann sehen Sie: Es funktioniert.

Kreation

Wie aus Farben Markenzeichen werden

01 // Corporate Design

Im Alltag warten Tag fĂŒr Tag etwa 13.000 Werbebotschaften auf jeden von uns. Da hat nur ein einheitlicher Unternehmensauftritt die Chance, wirklich wahrgenommen zu werden. Aber wir wollen Sie hier weder mit langweiligen Statistiken quĂ€len, noch in irgendwelchen Alltagsfakten belehren. Wir wollen Ihrer Marke das Image verpassen, das Ihre Kunden auch auf 500 Meter Entfernung, bei gleißendem Gegenlicht und Starkwind wiedererkennen.

02 // Illustration

Ein Bild sagt bekanntermaßen mehr als 1.000 Worte. Und mal ehrlich, es lĂ€sst sich auch einfach einfacher verstehen. Klar, können wir auch mit den malerischsten Worten dafĂŒr sorgen, dass Ihre Kunden verstehen, wie eine langhaarige Frau, eine Kaffeemaschine und ein Segelboot zusammenpassen. Doch manchmal ist weniger eben mehr und mehr genau das, worauf wir aus sind. Deshalb fertigen wir fĂŒr Sie aussagekrĂ€ftige Illustrationen an, bei denen es keiner weiteren Worte bedarf.

03 // Kommunikation

Jeder kommuniziert. Und wer meint, er kommuniziert nicht, der kommuniziert, dass er nicht kommuniziert. Ja, es ist ein bisschen kompliziert, aber darum sind wir ja auch die Experten. Und darum finden wir auch fĂŒr alles und jeden das richtige Kommunikationsmittel, vom einfachen Mailing bis zum ultimativen TV-Spot.

FĂŒr unsere
Kreationen
schöpfen wir aus
dem Vollen.

04 // Webdesign

CMS, Domain, Back End 
 wir könnten Ihnen noch so viele Fachbegriffe aus dem WWWörterbuch um die Ohren hauen – damit ĂŒberzeugen wir Sie aber auch nicht von unserem Können. In Zeiten von DIY und kostenlosen Homepage-BaukĂ€sten, braucht es im Kampf um den heißbegehrten Rankingplatz Nr. 1 das gewisse Etwas. Ein GlĂŒck, dass wir das haben. Wir können Ihre Website nĂ€mlich nicht nur richtig gut aussehen lassen, sondern auch dafĂŒr sorgen, dass sie richtig gut funktioniert. Auf allen EndgerĂ€ten und ĂŒber alle Suchmaschinen.

05 // Markenzeichen (Logo)

Magenta ist nur eine Farbe, ein Haken nur ein Haken und ein angebissener Apfel einfach nur unappetitlich? Bei weitem nicht. Denn wenn eine Marke erstmal ein Zeichen besetzt hat, werden aus alltĂ€glichen Dingen plötzlich TrĂ€ume. Es wird zum Stellvertreter fĂŒr alles, was Ihr Unternehmen ausmacht und von der Konkurrenz unterscheidet. Deshalb packen wir fĂŒr die Logokreation auch die komplette Palette an Brennstoffen aus und schmieden solange, bis es absolut perfekt ist.

06 // Naming & Wording

Was es damit auf sich hat? Lassen Sie es uns mit Worten beschreiben: Andere kochen mit Wasser, wir kochen mit Feuer. Indem wir Marken schmieden, die nicht nur gekauft, sondern geliebt werden, bringen wir den Wettbewerb zur Weißglut – es hat schon seine GrĂŒnde, dass man uns die „heißeste Markenschmiede der Welt“ nennt. Mit solchen Wortspielen könnten wir noch stundenlang um uns feuern. Aber worauf wir hinaus wollen, ist klar.

07 // Claim- & Sloganentwicklung

Der eine weckt das wilde Tier in uns, der andere macht irgendwie jeden froh und wieder ein anderer liebt es einfach. Was genau, wissen wir auch nicht. Aber spielt ja auch keine Rolle, solange es funktioniert! Wir finden fĂŒr Sie den passenden Claim, damit auch Ihre Marke ins Ohr geht und im
 naja Sie wissen ja, wie es weitergeht.

08 // Storytelling

Wir erzĂ€hlen keine MĂ€rchen, sondern schreiben einprĂ€gsame Geschichten. Und zwar solche, die man spĂ€ter noch seinen Kindern erzĂ€hlt. Gut, ganz so ist es vielleicht auch nicht. Ist ja auch schließlich nicht unser Ziel. DafĂŒr erreichen wir, dass Ihre Kunden nicht nur an Ihr Produkt glauben, sondern auch Sie als Marke kennen und lieben lernen.

Jeder hat
eine Geschichte.
Wir erzÀhlen Ihre.

Produktion

Wie aus Daten Emotionen werden

01 // Fotografie

FĂŒr jedes Budget die optimale Lösung. Kleine Projekte shooten wir bei uns direkt in der markenschmiede. Selbst ein XXL-Luxusbett hat schon den Weg zu uns gefunden – und ja, leider auch wieder hinaus. FĂŒr noch grĂ¶ĂŸere Projekte und Produkte packen wir gerne unsere AusrĂŒstung samt brandstiftender Profi-Fotografen und Deko-Team zusammen, suchen nach den spektakulĂ€rsten Locations und begeben uns auf Expedition.

02 // Film

Vom Facebook-Filmchen ĂŒber Image-Videos bis hin zur Kinospot-Kampagne haben wir schon so ziemlich alles realisiert, was kommunikationstechnisch Sinn ergibt. Vorab fertigen wir ein aussagekrĂ€ftiges Storyboard. Wenn das Konzept steht, suchen wir die passenden Schauspieler, Sprecher und falls nötig auch Komponisten. Wir fĂŒhren Regie, drehen alles ab, sorgen fĂŒr die passenden Cuts und sorgen in der Postproduction mit jeder Menge Feuer dafĂŒr, dass der Filmfunke ĂŒberspringt.

03 // Druck

FĂŒnf Euro pro Visitenkarte? Überhaupt kein Problem. FĂŒnf Cent aber auch nicht. Denn es kommt darauf an, worauf es eigentlich ankommt. Und das muss nicht immer teuer sein. Aber wenn es doch mal etwas extravaganter sein darf, machen wir auch das Unvorstellbare möglich. Vor allem wissen wir aber haptische Effekte richtig einzusetzen.

Bewegende Bilder,
tiefsinnige Texte &
virale Videos:
Wir bringen Sie
in die Herzen
Ihrer Kunden.

04 // Image- & Copy-Texting

Schon Newton wusste: Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Zwar sind wir noch weit davon entfernt, unter die Physiker zu gehen, trotzdem glauben wir an das Prinzip der Wechselwirkung. Mithilfe von gutem Content bewegen wir Ihre Kunden zur gewĂŒnschten Handlung, sei es, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, sie zum Kauf zu motivieren oder was Ihnen sonst so vorschwebt.

05 // Radiospots

Im Auto, auf dem Weg zur Arbeit, im BĂŒro, in der Freizeit. Das Radio ist ĂŒberall und nirgendwo. Genau aus diesem Grund, nehmen wir Radiospots genauso ernst wie jede andere Werbemaßnahme auch und arbeiten nur mit den besten Sprechern zusammen. Davon können bereits viele unserer Kunden ein Lied singen.

Kommunikation

Wie die Botschaft zum Kunden kommt

01 // Newsletter

Sie haben das Recht zu schreiben. Alles was Sie zu sagen haben, kann und wird in Ihrem Newsletter zu Ihren Gunsten verwendet (§ 15 Abs. 2 im BRANDORT Grundgesetz). Warum so förmlich? Weil wir wissen, dass es bei einem guten Newsletter nicht nur darauf ankommt, informativ und hĂŒbsch zu sein, sondern auch, wie mit vertraulichen Daten umgegangen wird. Also, was die DSGVO betrifft, haben wir definitiv unsere Hausaufgaben gemacht.

02 // ImagebroschĂŒren

Zeig dich von deiner besten Seite, haben sie gesagt. Doch warum nur eine Seite zeigen, wenn man auch viele zeigen kann? Zugegeben, das war nicht unser bester Wortwitz, dafĂŒr aber die perfekte Überleitung zu Ihrer ImagebroschĂŒre. Darin verpacken wir nĂ€mlich alles, was Ihr Unternehmen und Ihre Marke reprĂ€sentativ widerspiegelt. In außergewöhnlichem Format, mit hochwertiger Veredelung oder einzigartiger Haptik. Eben genau in dem Look, der optimal zu Ihnen passt.

03 // Kundenzeitungen

Ob einmal, zweimal oder mehrmals im Jahr. In Ihrer Kundenzeitung dreht sich alles
 ja, worum eigentlich? Na, um alles, was Sie und Ihre Kunden bewegt. Wir sorgen lediglich dafĂŒr, dass alles gut aussieht und Ihr Content professionell aufbereitet ist – im klassischen Zeitungsformat oder als modernes Hochglanzmagazin.

In Kommunikation
steckt immer
ein "Unikat".

04 // Kommunikationskampagnen

Statt auf dem Abstellgleis darauf zu warten, ĂŒberholt zu werden, entscheiden Sie sich lieber dafĂŒr, eine mehrgleisige Kommunikationskampagne mit uns zu fahren. Damit kommen Sie sicher ans Ziel. Oder besser gesagt an alle Ziele, vom Aufbau Ihrer Kundenbeziehungen, ĂŒber das Markenerlebnis bis zur Umsatzsteigerung.

05 // Pressemitteilungen

Sie sind und bleiben das wichtigste Instrument in der Öffentlichkeitsarbeit. Und darum sollten hier auch echte Profis und Experten ans Werk, die nicht nur wissen, was Ihr Unternehmen auszeichnet, sondern auch, wie die Redaktionen dieser Welt ticken und welche Pressemeldungen es dann tatsĂ€chlich in die Nachrichten, Zeitungen und Magazine schaffen.

Wir haben
keinen Masterplan.
Wir machen's
lieber individuell.

06 // MediaplÀne

Wer ist wann und wie lange womit beschĂ€ftigt? Und wann muss das eigentlich fertig sein? Das sind Dinge, die uns tagtĂ€glich beschĂ€ftigen. Und deshalb haben wir auch echt Plan von dem, was wir tun – buchstĂ€blich. Unsere MediaplĂ€ne sind bis ins kleinste Detail durchgetaktet, damit keine Information flöten geht, keine Chance vergeigt wird und jeder weiß, nach welcher Pfeife er zu tanzen hat.

FĂŒr Ihr Design soll es die sein? Wer?
Die da, die da am BRANDORT steht?

Corporate Design

Die goldenen Regeln fĂŒr Ihre Visuals

In der Kommunikation geht es letztlich immer nur um eines: Ein gutes GefĂŒhl. Hört sich sehr einfach an, ist es aber nicht. Vielmehr ist es das Ergebnis von viel Arbeit, die immer darauf ausgerichtet ist, ein konstantes Bild aufzubauen.

Denn Konstanz schafft Vertrauen und wir lieben es, wenn wir jemandem vertrauen können. Um das zu erreichen, legen wir alles Mögliche und Unmögliche fest, bestimmen, was wo und wie positioniert werden darf und was auf gar keinen Fall geht.

01 // Logo

Wie sieht das Logo eigentlich aus? Was macht es aus? Wo darf es platziert werden? Wo muss es platziert werden? In welchen Farbvarianten existiert es? Wann nehme ich die positive, wann die negative Variante? Darf ich Wort- und Bildmarke voneinander trennen oder weint dann eine von beiden? Es gibt viele Fragen zu klĂ€ren. Wir machen das – immer.

02 // Typografie

Noto IKEA, DiBa II, Hornbach Trade Gothic, FAZ Fraktur – Nein, das sind keine neuen Subunternehmen, sondern die Hausschriften einiger Unternehmen. Dass einige sogar eine komplett eigene Font fĂŒr ihre Marke kreieren lassen, zeigt, wie wichtig eine einheitliche Schrift ist. Wir suchen und finden auch fĂŒr Sie die passende Fontfamilie, definieren die richtigen Schriftschnitte und schicken Comic Sans und Co. ins Exil.

03 // Hausfarbe

Cola ist nicht rot, Telefonieren nicht magenta und die wenigsten Briefe sind gelb. Trotzdem wissen Sie sofort, von welchen Marken wir gerade sprechen. Und genau darum geht es. Deshalb definieren wir die PrimÀr- und SekundÀrfarbwerte in CMYK, RGB, HTML und PMS, legen fest, ob und wie stark mit Transparenzen und EntsÀttigungen gearbeitet werden darf und welche Farben Ihrer Marke gar nicht stehen.

04 // Anwendungen

Jetzt wissen Sie, wie Sie das Logo verwenden mĂŒssen, mit welcher Schriftart Sie arbeiten und welche Farbe zu Ihnen gehört. Aber wie wird daraus ein Flyer, ein Briefpapier oder eine Anzeige? It’s magic. Nein, ist es nicht. All das lĂ€uft natĂŒrlich auch nach ganz strikten Regeln und die schreiben wir auch gerne nieder, damit aus der zĂŒndenden Idee aus der Konzeptionsphase nicht irgendwann ein grauer Brei wird.

Fotografie

Viel mehr als ein schönes Bild

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, schon klar. Aber sagt es auch das Richtige aus? Wir sorgen dafĂŒr, dass Ihre Fotos die gewĂŒnschten Bilder im Kopf Ihrer Kunden wecken. Denn wir wissen, was man tun muss, um nicht nur schöne, sondern aussagekrĂ€ftige Bilder zu bekommen.

Vom Fotobriefing ĂŒber Modelsuche, Locationscouting und Shooting bis zum Color Grading und High-End Composing: Unsere Brandstifter sorgen mit jeder Menge Feuer und Know How fĂŒr spektakulĂ€re Bilder, die perfekt zur Marke passen und keiner weiteren Worte bedĂŒrfen.

01 // Briefing

Damit am Shootingtag alles lĂ€uft wie geschmiert, kippen wir bereits vorher schon jede Menge Öl ins Feuer. Wir definieren, wer wo steht, was derjenige tut, was er dabei trĂ€gt und was um ihn herum geschieht. Denn am Set muss alles ganz genau getaktet sein, um keine unnötigen Verzögerungen zu provozieren und wie so hĂ€ufig im Leben ist Vorsorge besser als Nachsicht.

02 // Model- & Locationscouting

Wir haben ein gutes Auge fĂŒr ĂŒberzeugende Models und spektakulĂ€re Locations. Und vorallem wissen wir, wie wir an sie rankommen. Die passenden Models suchen wir fĂŒr Sie bei entsprechenden Agenturen, mit denen uns eine langjĂ€hrige Zusammenarbeit verbindet. FĂŒr die richtige Location begeben wir uns selbst auf den Weg – auch bis ans Ende der Welt.

03 // Fotoshoot

Aus Softboxen kommen keine TaschentĂŒcher und ein Dreibeiner ist keine seltsame Mutation. Beim Thema Fotoshoot sind wir bestens im Bilde: Ob mit Backdrop oder Hohlkehle am warmen Herd der markenschmiede oder draußen in der rauen Wildnis… Wir sorgen dafĂŒr, dass es nie unterbelichtet zugeht, sind offen fĂŒr Perspektivwechsel und lassen uns weder verblenden noch verblitzdingsen.

04 // Bildbearbeitung

Wenn alle Bilder im Kasten sind, ist das Thema noch lĂ€ngst nicht vom Tisch. Denn dann beginnt die Arbeit fĂŒr unsere Bildbearbeiter. Mit der Rule of thirds im GepĂ€ck betreten sie die Pfade und dann wird gesĂ€ttigt, verflĂŒssigt, freigestellt und abgewedelt, was das Zeug hĂ€lt. NatĂŒrlich immer mit dem richtigen Farbprofil und dem passenden Pinsel – schließlich sollen nach der Transformation alle Ebenen passen.

Rufen Sie uns an!

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Schreiben Sie uns!

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